Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Utrogesteinnahme

Frage: Utrogesteinnahme

Mary19

Beitrag melden

Guten Tag, Ich nehme aktuell seit 9 Tagen 3x1 utrogest 200 mg vaginal. Heute sollte laut Zyklus Kalender meine Menstruation einsetzen, auf die ich mich das letzte Jahr sehr drauf verlassen konnte. Der Frühtest von Clearblue war heute morgen negativ. Jetzt die Frage: Kann das Utrogest die Periode unterdrücken oder auch verschieben? Laut meinem Fa soll ich es noch bis Montag weiter einnehmen... Vielen Dank


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Sie sollten dann doch der Empfehlung Ihres Arztes folgen und müssten im ungünstigen Fall mit einer leichten Verzögerung der Blutung leben können - nachteilig ist das nicht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.