Utrogest im natürlichen Kryozyklus

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Utrogest im natürlichen Kryozyklus

Guten Tag, vielen Dank für ihre Antwort bezüglich der Überprüfung des Progesterons. Nun war heute der Kryotransfer einer frühen Blastozyste im natürlichen Zyklus. Es wurde Blut abgenommen um nach dem Progesteron zu sehen. Rezept für Utrogest wurde mir mitgegeben für den Fall der Fälle. Nun hat mich heute aber leider Niemand mehr angerufen. Ich hoffe der Grund ist der, dass das Utrogest nicht benötigt würde... Eben habe ich in der Kiwu-Klinik angerufen, da hieß es nur, dass der Wert noch nicht befundet sei. Ich solle mich am Montag wieder melden. Heute sollte ich mir noch Decapeptyl spritzen. Was mach ich denn nun? Wäre Montag im Falle einer Gelbkörperschwäche zu spät? Utrogest vorsichtshalber nehmen? Vielen Dank

von mowgli4 am 17.09.2021, 15:59

Antwort auf: Utrogest im natürlichen Kryozyklus

...sehe jetzt erst Ihre Frage vom WE - wird sich ja alles geklärt haben... ganz viel Glück!!

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.09.2021