Unterschiedliche Aussagen zu SET

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Unterschiedliche Aussagen zu SET

Guten Tag Herr Dorn, mich würde interessieren, warum ein und dieselbe Klinik mir sagt, man könne die im Doppelpack eingefrorenen Embryonen einzeln einsetzen und dann den Verbleibenden wieder einfrieren. Meiner Freundin (selber Arzt) wird aber gesagt, dass das nicht geht und der zweite dann verworfen werden muss. Ich habe bereits ein Kind durch Icsi bekommen, sie nicht (2Fehlgeburten). Hat es etwas damit zu tun? Vielen Dank und beste Grüße

von Lillywilly am 02.09.2019, 13:08

Antwort auf: Unterschiedliche Aussagen zu SET

es geht schon - wird nur selten gemacht bzw. "angeboten" wahrscheinlich wirkt sich das "wiedereinfrieren" auch nicht günstig auf den Erfolg aus

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.09.2019

Antwort auf: Unterschiedliche Aussagen zu SET

Vielen Dank! Wie ist Ihre Meinung zum wieder einfrieren? Verschwendung oder sinnvoll, wenn man eine Zwillingsschwangerschaft möglichst vermeiden möchte? Herzliche Grüße und Danke

von Lillywilly am 02.09.2019, 13:25