Unterine nk Zellen / Plasmazellen Kir Rezeptor

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Unterine nk Zellen / Plasmazellen Kir Rezeptor

Sehr geehrter Dr Schmidt, welche Meinung vertreten Sie? Welche Diagnostik macht Sinn und hilft weiter? Unterine NK - bzw Plasmazellen? NK-Zellen im Blut (Duchflusszytometrie) ? Oder KIR Rezeptor? Oder weitere / andere Möglichkeiten? Vielen Dank und beste Grüße Nancy

von Nancy2017 am 21.02.2017, 09:22

Antwort auf: Unterine nk Zellen / Plasmazellen Kir Rezeptor

Hallo, es gibt keine eigentliche Therapie bei immunologischen Auffälligkeiten bzw. die möglichen Therapieansätze wie Immunglobulin- oder Kortikoid-Gaben sind äußerst umstritten. Daher sollte man sich gut informieren, was aus der jeweiligen Diagnostik eigentlich abgeleitet werden kann. An der Uniklinik Göttingen wird beispielsweise die Diagnostik vor einer möglichen Partnerimmunisierung durchgeführt, was ich persönlich noch am ehesten als sinnvoll erachte. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.02.2017