Frage: Unsicher

Liebe Frau Finger, könnten sie mir einen Rat geben, welche Präparate während der Kinderwunschphase sinnvoll sind? Ich bin 38 Jahre und nehme bisher nur folsäure und lavita. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hysterisch oder übertrieben, aber ich werde langsam nervös, weil es zwei Zyklen nicht geklappt hat. Ich habe bereits drei Kinder und da hat es immer sofort geklappt, bin also in einer völlig neuen Situation und mache mir Sorgen, dass plötzlich irgendwas "nicht stimmt". Liebe Grüße  Susanne

von Sternal84 am 19.09.2022, 07:40

Antwort auf: Unsicher

Guten Abend, mit Folsäure und LaVita sind Sie schon gut dabei. Sie können mit Ovulationstests Ihre fruchtbaren Tage gut eingrenzen und Ihr Mann kann ein Spermiogramm machen lassen. Lassen Sie sich ein paar Zyklen Zeit, z.B. bis Ende des Jahres, bevor Sie eventuell über weitere Diagnostik und Maßnahmen nachdenken. Drücke die Daumen!

von Tanja Finger am 19.09.2022