ÜZ 17 Was gibt es noch für Untersuchungen/Möglichkeiten?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: ÜZ 17 Was gibt es noch für Untersuchungen/Möglichkeiten?

Hallo, ich bin aktuell im 17. ÜZ und leider hat es auch dieses mal wieder nicht geklappt. Anfangs habe ich mir garkeinen Stress gemacht aber so langsam finde ich es wirklich frustrierend. :( Nach ÜZ 6 hat mein FA eine Hormonbestimmung gemacht, diese war unauffällig. Ich ernähre mich gesund, bewege mich genug und bin auch nicht übergewichtig. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, kürzester 26 Tage / längster 32 Tage. Aber in der Regel liegt der bei 29-30 Tagen. Mein Partner hat sich auch untersuchen lassen und bei Ihm war auch alles unauffällig. Nun habe ich in ein paar Tagen wieder einen FA Termin und wollte fragen was es noch für Möglichkeiten/Untersuchungen/Hormone gibt falls mein Gyn mir nichts vorschlägt und er mich einfach abspeisen möchte?! Danke schonmal :) Liebe Grüße

von Vörgi am 16.11.2021, 10:25

Antwort auf: ÜZ 17 Was gibt es noch für Untersuchungen/Möglichkeiten?

Sie könnten noch die Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen.

von Dr. Kerstin Eibner am 23.11.2021