Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Überstimmulation

Frage: Überstimmulation

male

Beitrag melden

War heute am ZT9 in der KIWU und die Ärztin sagte es läuft richtung überstimmulierung. was kann ich noch dagegen tun? trinke jeden tag sogar mehr als 4 liter und esse eiweiß habe mir heute noch isostar gekauft. und ein eiweißpulver für shakes allerdings kann ich die nicht trinken und nicht mal riechen habe mir einen shake gerichtet und getrunken dann musste ich mich übergeben. der ist echt ecklig. was wäre eine gute eiweißquelle statt diesen shakes??und warum muss man isostar trinken??


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Mit der Empfehlung zu eiweissreicher Kost können Sie sicher nur begrenzt Einfluss nehmen, so dass Sie sich damit nicht zu sehr "quälen" müssen. Auch Fisch und Fleisch sind grundsätzlich eiweissreich. Entscheidung ob Überstimulation oder nicht fällt erst nach der Punktion, dann wird Ihr Arzt/ Ihre Ärztin dies falls erforderlich auch mit entsprechend eiweissreichen bzw. salzhaltigen Infusionen behandeln. Grüsse, B. Sonntag


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.