Frage: Transfertermin

Sehr geehrtes Ärzteteam ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus. Am Freitag Morgen 17.11. hatte ich Beginn LH Anstieg mit einem Wert von 16 bei einer Follikelgrösse von 22mm. Östrogen war bereits bei über 400. Progesteron noch niedrig deutlich unter 1. Freitag abends habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Eisprung war gem Körpergefühl Samstag 18.11. Abend gegen 20 Uhr. Progesteroneinnahme habe ich Montag Morgen 20.11. begonnen. Meine Frage: Wann wäre der korrekte Transfertermin für eine 5 Tages Blastozyste ? Wenn ich exakt 120h nach Eisprung rechne, wäre das Donnerstag Abend, da hätte die Praxis bereits geschlossen. Wäre Donnerstag Nachmittag oder Freitag Vormittag hier besser bzgl. Einnistungsfenster ? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Engel

von Engel1712 am 20.11.2023, 09:03

Antwort auf: Transfertermin

Guten Abend, wenn eine bereits vorhandene Blastozyste eingesetzt werden soll, ist der Tag des Progestanstarts Tag 0. Dann wäre Tag 5 am Samstag, also morgen. Falls Vorkernstadien aufgetaut werden, muss nicht bis Tag 5 gewartet werden. Alles Gute!

von Tanja Finger am 24.11.2023