Thrombozyten erhöht

Dr. med. Angela Carstensen Frage an Dr. med. Angela Carstensen Frauenärztin

Frage: Thrombozyten erhöht

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich hatte letzten schon einmal die Frage zwecks dem ASS 100 in der Schwangerschaft, weil ich doch eine späte FG hatte. Jetzt wurde mir Blut abgenommen und es kam heraus, dass meine Thrombozyten leicht erhöht waren. 400000 sind ja noch normal und ich hatte 410000. War dies evtl der Grund für die FG oder sind nicht die Thrombozyten in der SS immer etwas erhöht und der erhöhte Wert kommt noch von der SS. Die FG ist jetzt bald 6 Wochen her und ich hatte noch keine Periode, die aber am WE kommen wird. Reicht denn dann Aspirin 100 aus oder sollte ich dann noch meine Gerinnung testen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von katinka250 am 12.06.2012, 10:40

Antwort auf: Thrombozyten erhöht

Liebe katinka, die Thrombozyten sind im Normalbereich. Hatten Sie auch erhöhten Blutdruck und Wassereinlagerungen in einer vorherigen SS? LG A. Carstensen

von Dr. Angela Carstensen am 12.06.2012