Spermienqualität unter Betahistin

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Spermienqualität unter Betahistin

Hallo Frau Professor Sonntag, mein mann und ich sind derzeit wieder am Üben für Kind Nr. 2. Nun muss mein Mann Betahistin 12 mg ( Wirkstoff: Betahistindimesilat) zweimal täglich zu sich nehmen, wegen auftretenden Schwindelanfällen. Nun sind wir besorgt, das sich dieses Medikament negativ auf die Gesundheit der Spermien ausübt( Chromosomschäden etc.). Wie schätzen sie das Medikament ein? Vielen Dank, Janine

von JanineGrosse am 12.06.2017, 09:14

Antwort auf: Spermienqualität unter Betahistin

Studien mit Daten hierzu sind mir nicht bekannt - üblicherweise können Sie den verordnenden Arzt zu seinen Erfahrungen mit dem Medikament und ob er seinen Patienten zur Verhütung während der Einnahme rät befragen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 13.06.2017