Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim,

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim,

ich hatte am kompletten Zyklustag 13 am rechten Eierstock ein recht heftiges ziehen, worauf ich meinen Eisprung vermutete. Am nächsten morgen, also am Zyklustag 14, hatte ich dann morgens aber am linken Eierstock ein leichtes ziehen und anschließend wieder am rechten. Hatte ich einen doppelten Eisprung? Vielen lieben Dank für die Antwort.

Antwort auf: Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim,

ist so nicht zu beantworten. Kann sein, ist aber unwahrscheinlich. Manche Frauen bemerken ihren ES, andere nicht. Kann man nur objektivieren, wenn man die Blutwerte kontrolliert.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 03.11.2011