Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

Hallo Dr. r. Emig, seit etwas mehr als nem 3/4 Jahr nehmen wir keine Verhütung, aber das mit dem Schwangerwerden klappt einfach nicht. Wir haben bereits einen Sohn und wünschen uns sehr ein zweites Baby. Leider habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, was mir das Berechnen der fruchtbaren Tage erschwert. Welche Werte ziehe ich heran??? Anbei meine letzten Daten zu den Perioden: 10.04. 08.05. 15.06. 11.07. 05.08. Könnten Sie mir evtl. sagen, ob ich einen Mittelwert zur Berechnung heranziehen soll oder WANN die nächsten fruchtbaren Tage sein werden??? Im Voraus herzlichen Dank und schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 06.08.2012, 14:54



Antwort auf: Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

hallo, 2 möglichkeiten: SEX alle 2-3 tage ab dem 11.ZT bis etwa 18. ZT, oder sie kaufen sich ovulationstest in der apotheke und beginnen mit der testung etwa ab tag 11 des zyklus, SEX dann bei positivem test. viel erfolg!

von Dr. Robert Emig am 06.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunsch nach 2. Kind - bislang unerfüllt

Sehr geehrte Frau Dr. Müller, meine erste Schwangerschaft (Entbindung Mai 2001) kam bei Anwendung von Persona schon im 3 .Monat nach Absetzen der Pille. Alles verlieft problemlos, ein gesunder Junge wurde geboren, der nun schon fast VIER wird, und wir versuchen seit über einem Jahr vergeblich jeden Monat, eine zweite Schwangerschaft herbeizuführen...


kinderwunsch unerfüllt

meine freundin und ich versuchen schon seit längerem schwanger zu werden leider ohne erfolg! wir waren auch schon oft genug beim arzt deswegen gewesen weil sie ihre tage in immer kürzeren abständen bekommt und wenn sie sie bekommt ist es auch nur für nen paar tage(max 3) und dann auch nur kleckerkram! sie nimmt auch seit gut einem jahr auch k...


kinderwunsch unerfüllt

meine freundin und ich versuchen schon seit längerem schwanger zu werden leider ohne erfolg! wir waren auch schon oft genug beim arzt deswegen gewesen weil sie ihre tage in immer kürzeren abständen bekommt und wenn sie sie bekommt ist es auch nur für nen paar tage(max 3) und dann auch nur kleckerkram! sie nimmt auch seit gut einem jahr auch k...


Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

Dr. med. Angela Carstensen, ich habe gelesen, dass wenn ich meine Regel bekommen habe, ich ab dem 1. Tag 11 Tage dazu rechnen soll und dann alle 2 Tage versuchen kann, ein Baby zu zeugen. Wir haben schon so viel probiert: Temperatur, div. Rechner online, o.g. Methode... Wir haben bereits ein gesundes Kind, aber wünschen uns ein zweites. Habe i...


Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Hallo Herr Doktor Ich habe pco und Aps, mein Mann ist vollkommen gesund. Bis vor kurzem war Aps nicht bekannt keine klinische Werte. Wir haben 2 negative ivf’s und 3 gvnp hinter uns. Ich wurde bei alle Behandlungen nur mit Fsh stimuliert und ab Eisprung/Transfer sollte ich Progesteron einnehmen. Vor kurzem habe ich Ergebnise von der Reichel ...


Hormonwert (Blutwerte) an ZT3 - Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, ich hatte an ZT3 (Periode war wieder vorbei) und nur 2 Tage wie Sturzblutung. Dann wurde an ZT3 Blut abgenommen, weil es bei mir nicht klappen will. Folgende Hormonwerte sind da: LH = 2,8 IU/l FSH = 13,7 IU/l 170E = 118 ng/l PROL = 20 ug/l TESTG = 0,25 ug/l DHEA = 2,4 ug/ml ANDR = 1,8 ug/l TSH = 1,49 mU/l ...


Kinderwunsch unerfüllt

Hallo. Mein Name ist Vanessa(26) , mein Mann (26)und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen dies ohne Erfolg( spermiogramm bei meinem Mann unauffällig)- bei mir bekannt : eine hashimoto ? Aktueller TSh bei 1.8( t3: 3.84 t4:1.34) Medikamente: lthyroxin 50mikrogramm 1/4 Tabl von 20mikrogram tybon. An Zyklustag 12 erfolgte eine Blutentn...


Hormonstatus unerfüllt Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Schmidt, Von meinem Urologen erfuhr ich, dass der Hormonstatus im Auftrag der Gynäkologin bei der Endokrinologin aufgrund vieler fehlender Werte nicht aussagekräftig ist. Nun die Frage, an welchen Arzt ich mich in der Nähe Karlsruhe wenden kann, der eine umfassende endokrinologische Anamnese durchführt. Denn leider geht man zw...


KiWu unerfüllt, ohne Diagnose - wie weiter verfahren

Hallo Frau Dr. Popovici, danke, dass wir Sie hier um einen Rat fragen dürfen. - ich 37, BMI 23, Partner 51, 2,5 Jahre Kinderwunsch - 2. ÜZ natürl. schwanger: biochemisch - seit Ende 2020 in KiWu Behandlung - 2. IUI schwanger: ELSS - 1. IVF: langes Protokoll, 0,5ml Profact, 300 Menopur, Ovitrell Auslöse, 8 EZ gewonnen und auch 8 befruchtet...


Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, mein Freund und ich sind 25 und 27 Jahre Alt. Ich habe schon ein Kind, wir wünschen uns ein gemeinsames. Wir versuchen es seit 11 Monaten, mit Vitaminen für den Mann, ich selbst nehme Folsäure. Auf Grund von Errektionsproblemen haben wir Sildenafil vom Urologen bekommen. Das Problem haben wir nicht mehr. Aber der Kinderwunsch bleibt trotz B...