Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

Hallo Dr. r. Emig, seit etwas mehr als nem 3/4 Jahr nehmen wir keine Verhütung, aber das mit dem Schwangerwerden klappt einfach nicht. Wir haben bereits einen Sohn und wünschen uns sehr ein zweites Baby. Leider habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, was mir das Berechnen der fruchtbaren Tage erschwert. Welche Werte ziehe ich heran??? Anbei meine letzten Daten zu den Perioden: 10.04. 08.05. 15.06. 11.07. 05.08. Könnten Sie mir evtl. sagen, ob ich einen Mittelwert zur Berechnung heranziehen soll oder WANN die nächsten fruchtbaren Tage sein werden??? Im Voraus herzlichen Dank und schöne Grüße

Antwort auf: Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

hallo, 2 möglichkeiten: SEX alle 2-3 tage ab dem 11.ZT bis etwa 18. ZT, oder sie kaufen sich ovulationstest in der apotheke und beginnen mit der testung etwa ab tag 11 des zyklus, SEX dann bei positivem test. viel erfolg!

von Dr. Robert Emig am 06.08.2012