Schwangerschaftstest Urin negativ

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Schwangerschaftstest Urin negativ

Hallo Frau Doktor Reeka, am 03.04. hatte ich meine letzte Periode. Eisprung laut Ovulationstest am 18. und 19.04. positiv. Haben zudem Zeitpunkt geherzelt. Mehrfach. Seit dem 27./28. habe ich Unterleibschmerzen. Der untere Rücken schmerzt auch etwas. Habe am Wochenende mit meiner Periode gerechnet, bis heute nichts. Meine Brüste waren bis Sonntag sehr schmerzhaft jetzt geht es besser nur etwas seitlich. Am Samstag hatte ich den ganzen Tag Sodbrennen. Müde bin ich auch aber könnte auch das Wetter sein. Übelkeit hin und wieder. Auch Kopfschmerzen. Jetzt der Clou Schwangerschaftstest ist negativ. Habe schon viel gelesen und mache mir etwas Gedanken das der Test negativ ist. Müsste jetzt doch ES+13-14 sein. Laut App Zykluslänge durchschnitt 28 Tage. Habe noch nie so anhaltende Unterleibschmerzen gehabt. Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Ab wann kann sie tatsächlich auf dem Ultraschall was sehen? Freue mich auf eine Antwort Liebe Grüße Michaela

von Foxy1983 am 02.05.2017, 15:53



Antwort auf: Schwangerschaftstest Urin negativ

Hallo Michaela, wenn der Test jetzt negativ ist, kann es durchaus sein, dass es noch zu früh zum testen war…wiederhol ihn doch einfach nochmal in 3 Tagen. wenn die schmerzen anhalten oder stärker werden, würde ich mal den Gyn drauf schauen lassen. es könnte immerhin auch eine Zysten sein, die dazwischen gefunkt hat und und nun den Zyklus irritiert…nix schlimmes aber eben was anderes als eine Schwangerschaft . Ich wünsch Ihnen viel Glück...

von Dr. Natalie Reeka am 02.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest positiv - Adenomyose

Lieber Herr Dr. Grewe,   ich war mit Ihnen hier schon vor ein paar Wochen im Austausch, weil meine Ärztin im Ultraschall an ZT3 plötzlich die Verdachtsdiagnose Adenomyose gestellt hatte. Ich habe allerdings keine Symptome darauf - keinerlei Schmerzen und keine übermäßig starke Periode. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 11. SSW, der Embry...


Positiver Schwangerschaftstest

Ich befinde mich in Kinderwunschzentrum in Behandlung. Habe dieses Mal mit Letrozol stimuliert und dannach an Zyklustag 14 mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst! Vorher hatte ich eine Ultraschallkontrolle da waren rechts und link ein Sprungreifer Follikel zu sehen. Rechts 21mm und links 18mm! Seitdem habe ich ständig unterleibschmerzen und mi...


hCG im Urin nach Frühabort

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag,  bei einer Zykluslänge von normalerweise 25 oder 26 Tagen, habe ich diesmal ab dem 25. Zyklustag positiv auf eine Schwangerschaft getestet (Urin-Frühtests). Heute, am Zyklustag 29, hat allerdings meine Periode eingesetzt. Die Blutung ist sehr stark, also wohl leider keine Einnistungsblutung... Wir sind sehr tra...


PU+13 schwangerschaftstest zeigt 2-3 an.

  Hallo liebes Experten-Team,  ich habe nach einer ICSI endlich positiv testen dürfen. Freitag 01.03. war ich in der Kinderwunschklinik (3 Tage eher, als geplant) und habe einen Bluttest machen lassen. schwangerschaft bestätigt mit einem HCG Wert von 204  einen Tag zuvor bei PU+13 habe ich einen digitalen Test gemacht, dieser hat 2-3 Wochen ...


Schwangerschaftstest

Hallo ich hätte Mal eine Frage ich habe heute um 13 Uhr einen Test gemacht der positiv ist und um 18 Uhr nochmal einen der negativ war kann ich schwanger sein oder war der positive Test falsch?    Liebe Grüße Mandy Herrmann 


Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. med. Grewe, ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich den Test weg und schaute nach 3 Std. wieder drauf und sah eine leichte Linie. Nun weiß ich nicht, ob man diesen Test werten kann?  ich freue mich über eine Ihren Rat!   Viele Grüße   


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...