Schwangerschaftstest Urin negativ

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Schwangerschaftstest Urin negativ

Hallo Frau Doktor Reeka, am 03.04. hatte ich meine letzte Periode. Eisprung laut Ovulationstest am 18. und 19.04. positiv. Haben zudem Zeitpunkt geherzelt. Mehrfach. Seit dem 27./28. habe ich Unterleibschmerzen. Der untere Rücken schmerzt auch etwas. Habe am Wochenende mit meiner Periode gerechnet, bis heute nichts. Meine Brüste waren bis Sonntag sehr schmerzhaft jetzt geht es besser nur etwas seitlich. Am Samstag hatte ich den ganzen Tag Sodbrennen. Müde bin ich auch aber könnte auch das Wetter sein. Übelkeit hin und wieder. Auch Kopfschmerzen. Jetzt der Clou Schwangerschaftstest ist negativ. Habe schon viel gelesen und mache mir etwas Gedanken das der Test negativ ist. Müsste jetzt doch ES+13-14 sein. Laut App Zykluslänge durchschnitt 28 Tage. Habe noch nie so anhaltende Unterleibschmerzen gehabt. Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Ab wann kann sie tatsächlich auf dem Ultraschall was sehen? Freue mich auf eine Antwort Liebe Grüße Michaela

von Foxy1983 am 02.05.2017, 15:53

Antwort auf: Schwangerschaftstest Urin negativ

Hallo Michaela, wenn der Test jetzt negativ ist, kann es durchaus sein, dass es noch zu früh zum testen war…wiederhol ihn doch einfach nochmal in 3 Tagen. wenn die schmerzen anhalten oder stärker werden, würde ich mal den Gyn drauf schauen lassen. es könnte immerhin auch eine Zysten sein, die dazwischen gefunkt hat und und nun den Zyklus irritiert…nix schlimmes aber eben was anderes als eine Schwangerschaft . Ich wünsch Ihnen viel Glück...

von Dr. Natalie Reeka am 02.05.2017