Schwangerschaftseintritt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftseintritt

Hallo Habe im Forum etwas gelesen was bei mir ähnlich war. Ich hatte vor 1 oder 2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung. Ich bin 26 Jahre habe 2 Kinder und nun soll noch ein Kind kommen. Bei den ersten beiden war ich 20 und 22 Jahre alt und wurde direkt Schwanger. Leider ist bisher (5üz) eine Schwangerschaft nicht eingetreten. Kann eine Magenschleimhautentzündung für die Fruchtbarkeit bzw. für das eintretten einer SS schäden hinterlassen. Eileiter zu oder sonstwas? Mein TSH war 3 und ich wurde mit L-Thyroxin eingestellt. Kann es sein, (man hört von Schilddrüsen Problemen immer mehr,) dass deswegen eine Schwangerschaft noch nicht erfolgte? Mein FA sagte bei der Vorsorge er möchte den Wert gerne wissen da es durchaus sein kann wenn der Wert nicht stimmt das es Schwieriger oder gar nicht klappt mit dem Schwanger werden. Habe letzten Zyklus mit L-Thyroxin angefangen und mein Wert liegt bei 1,5 Bei den vorausgegangenen SS war ich ruhig und nun wünsche ich mir eine SS so sehr und es will nicht klappen. Herzlichen Dank das Sie sich Zeit nehmen

von olimama am 09.05.2012, 13:14

Antwort auf: Schwangerschaftseintritt

Hallo, ich halte die damalige Gastitis nicht für problematisch. Die Eileiter werde da nicht mit betroffen gewesen sein. Es ist gut, daß die SD jetzt gut eingestellt ist, da eine Unterfunktion ggf. das Risiko für eine Fehlgeburt erhöhen kann. Ihr junges Alter und die zwei SS sind optimale Voraussetzungen, daß Sie noch in diesem Jahr wieder schwanger sein werden. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 10.05.2012