Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Am Dienstag stellte meine FÄ eine Pilzinfektion fest, gab mir Zäpfchen, die ich leider nur Dienstag und Mittwoch verwendete, von Donnerstag bis Montag (heute) waren wir im Urlaub. Donnerstag erschien auch alles in Ordnung, am Samstag war mein ES und wir hatten Donnerstagabend und Freitagfrüh GV. Seit Sonntag habe ich nun starkes Jucken. Meine Frage: Können die Scheidenzäpfchen letzte Woche eine Befruchtung beeinträchtigt haben? Wenn ich morgen zum FA gehe und ggf. neue Zäpfchen bekomme, könnten die ggf schaden, falls ich ss geworden bin?

von Mo-Mum am 06.08.2012, 20:38

Antwort auf: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Eine Behandlung sollten Sie bei den Beschwerden auf jeden Fall durchführen - die Zäpfchen wirken lokal d.h. in der Scheide. Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.08.2012

Antwort auf: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Mache ich natürlich! Beeinflusst das Kadefungin denn die Fruchtbarkeit, also z.B. das Durchkommen der Spermien?

von Mo-Mum am 07.08.2012, 10:13

Antwort auf: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Kann ich nicht ausschliessen - die Infektion aber vermutlich ebenso! Gute Besserung!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.08.2012