Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Am Dienstag stellte meine FÄ eine Pilzinfektion fest, gab mir Zäpfchen, die ich leider nur Dienstag und Mittwoch verwendete, von Donnerstag bis Montag (heute) waren wir im Urlaub. Donnerstag erschien auch alles in Ordnung, am Samstag war mein ES und wir hatten Donnerstagabend und Freitagfrüh GV. Seit Sonntag habe ich nun starkes Jucken. Meine Frage: Können die Scheidenzäpfchen letzte Woche eine Befruchtung beeinträchtigt haben? Wenn ich morgen zum FA gehe und ggf. neue Zäpfchen bekomme, könnten die ggf schaden, falls ich ss geworden bin?

von Mo-Mum am 06.08.2012, 20:38



Antwort auf: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Eine Behandlung sollten Sie bei den Beschwerden auf jeden Fall durchführen - die Zäpfchen wirken lokal d.h. in der Scheide. Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.08.2012



Antwort auf: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Mache ich natürlich! Beeinflusst das Kadefungin denn die Fruchtbarkeit, also z.B. das Durchkommen der Spermien?

von Mo-Mum am 07.08.2012, 10:13



Antwort auf: Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Kann ich nicht ausschliessen - die Infektion aber vermutlich ebenso! Gute Besserung!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz - fruchtbare Tage

GutenTag, ich bin grade an Zyklustag 8, mein ES ist meist an Tag 13 oder 14. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Pilzinfektion habe. Nun frage ich mich ob und wann ich die behandeln kann ohne eine mögliche Befruchtung zu stören. Ansteckung des Partners ist kein Thema, da wir es momentan immer per Becher/Spritze probieren (GV klappt eh nicht). Wen...


fruchtbare Tage

Meine letzte Regel hat am 18.11. begonnen und war am 22.11. vorbei. Am 24.11. hatte ich Sex mit einem anderen Mann. Er hat nicht in mir ejakuliert. Trotzdem koennte ein Lusttroepfchen in mich gelangt sein. Am 26.11., am 01.12. und am 02.12. Hatte ich ungeschuetzten GV mit meinem Lebenspartner. Er ist 42 und ich bin 39. Mein Eisprung war wahrscheinl...


Ich kenne meine fruchtbaren Tage nicht

Guten Abend, ich kenne meine fruchtbaren Tage nicht. Zeigt ein ovulationstest alle 6 fruchtbaren Tage an ? Lg Nadine


Wie erkenne ich die Fruchtbaren Tage

Hallo Dr. Popovici, ich habe am 27.11. am 1. Tag meiner letzten Periode mit der Desofemono 75 begonnen. Nun nach einigen Gesprächen haben mein Mann und ich uns entschieden, den Versuch zu starten ein zweites Kind zu bekommen. Ich hatte 3 Tage meine Periode und dann nur leichte Schmierblutungen seit da an. Es ist mehr so wie altes Blut. Mein Zykl...


Verschiedene Zyklen - wie kann ich da meine fruchtbaren Tage errechnen?

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe eine Frage bezüglich der Errechnung der fruchtbaren Tage. Wenn ich wie auf diesen Seiten beschrieben meine fruchtbaren Tage berechnen möchte, stelle ich fest das es meistens verschiedene Zahlen ergibt. Diese reichen von 23-27 Tagen. Wonach soll ich jetzt gehen? Die Zahl die am häufigsten vorkam? Vielen lieben ...


Fruchtbare tage

Hallo , ich bin in den Fruchtbaren Tage und möchte gerne schwanger werden wie oft muss man Sex haben um schwanger zu werden ? wann ist der richtige Zeitpunkt ? Vielen Dank


Fruchtbare Tage

Guten Tag Wir (er 42, ich knapp 36) hatten, nach zweiwöchiger Pause, am Freitag, am Sonntag, am Montag und am Mittwoch (also gestern) Verkehr. Gestern war mein Clearblue-Ovu-Test positiv, heute aber bereits wieder negativ. 1) Verschlechtert die zweiwöchige Pause unsere Chancen (wegen der Spermaqualität)? 2) Oder wird das bereits durch ein...


Eisprung und fruchtbare Tage

Hallo, Ich hatte meine erste Periode (nach der ss meines Sohnes (2jahre)) am 11.08.2020. heute, 17.09.2020 habe ich meine zweite Periode nach der ss bekommen. Wir haben nun einen erneuten Kinderwunsch. Da mein Zyklus nun sehr unregelmäßig ist frage ich mich wie ich nun herausfinden kann wann ich meine fruchtbaren Tage habe bzw den nächsten Eispr...


Pilzinfektion fruchtbare Tage Kinderwunsch

Hallo Herr. Dr. Grewe, Ich habe leider einen leichten Pilz bekommen. Ich würde den Zyklus aber gerne nutzen schwanger zu werden. Ich habe gerade die Fruchtbaren Tage und der Eisprung sollte demnächst stattfinden.  Kann ich Canesten 3 Tages Kur beruhigt verwenden bei Kinderwunsch? Kann es die Fruchtbarkeit verringern bzw. Die Spermien "abt...


Fruchtbare Tage, erfolgreich?

Hallo zusammen Wir haben einen Kinderwunsch und das ist jetzt der 2. Monat. Im 1. Monat habe ich das nicht wirklich verfolgt. meine fruchtbaren Tage. Dort kam meine Tage sogar viel später und ich dachte zuerst vlt hat es geklappt. Ich nutze Ovus um die fruchtbaren Tage zu ermitteln, ist ein bisschen schwer da ich einen unregelmässigen Zyklus...