Frage: Samen läuft raus

Liebe Ärztin, mein Mann und ich (beide 32) versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden. Wir versuchen es mit der Bechermethode und kommen damit gut zurecht. Nach dem „Akt“ lege ich meinen Po hoch und gehe schlafen. Spätestens am nächsten Morgen läuft die Samenflüssigkeit wieder raus. Ist das hinderlich? Oder bleibt dennoch genug drin, um schwanger zu werden? Ich habe viel im Internet recherchiert, aber keine Antwort vom Arzt gefunden. Vielleicht können Sie für Aufklärung sorgen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und bleiben Sie gesund! Freundliche Grüße

von Babywunsch32 am 31.03.2020, 13:02

Antwort auf: Samen läuft raus

Das ist ganz normal und kein Hinderungsgrund schwanger zu werden. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 01.04.2020