Prontogest_Nebenwirkungen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Prontogest_Nebenwirkungen

Sg Fr Dr, Ich hatte am 17.11. TF von zwei kryo Blastocysten mit Qualität 4A und 4B,was immer das auch heißen mag? Um den Progesteronspiegel zu erreichen,spritze ich alle 36 Stunden Prontogest und nehme 1-1-1-1 Progynova.Aber ich habe trotz dieser Medikation nahezu keine Nebenwirkungen,keine Müdigkeit etc. Was ich jedoch habe,ist sehr durchfallhafter/weicher Stuhlgang,was sehr untypisch für mich ist.Es ist bereits mein zehnter Versuch,ich habe große Angst,dass es wieder nichts ist.Können sie zu meinen Ausführungen aus medizinischer Sicht etwas bemerken?danke

von rebecca29 am 23.11.2015, 08:11

Antwort auf: Prontogest_Nebenwirkungen

Wenn die 4 das Zell-Stadium angibt, so war die Enwicklung nicht zeitgerecht bis zur Blastozyste vorangeschritten - dies im zuständigen IVF-Labor bzw. dem behandelnden Arzt nochmals hinterfragen. Die rege Darmtätigkeit ist gerade unter Progesteronpräparaten eher untypisch, so daß vielmehr auch ein Infekt dahinterstehen könnte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.11.2015