Progesteronwert Hormonstatus - Rhesusfaktorunverträglichkeit

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Progesteronwert Hormonstatus - Rhesusfaktorunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger! habe heute meine zweite Blutabnahme für den Hormonstatus gehabt. Bin heute ES+7 und der Wert ist perfekt und liegt bei 19,90 ng/ml. Kann man daraus schließen ob vl. diesmal eine Einnistung stattfindet oder kann der jedes mal so hoch sein? Weiters hatte ich nun 2 frühe Abgänge. Beim 1. Abgang habe ich aufgrund meines Rhesusfaktors eine Spritze erhalten. Beim zweiten nicht. Kann es sein, dass die 1. Spritze damals zu spät gegeben wurde? Ich hatte nicht gewusst schwanger zu sein und die Blutung für meine Periode gehalten. Erst aufgrund meiner Kreislaufprobleme wurde die Schwangerschaft im KH festgestellt. Hab Angst Antikörper entwickelt zu haben. Vielen lieben Dank!

von Dreamwuki am 08.04.2021, 18:05

Antwort auf: Progesteronwert Hormonstatus - Rhesusfaktorunverträglichkeit

Hallo, vermutlich meinen Sie den Progesteron-Wert. Der ist tatsächlich gut. Aber das bedeutet lediglich, dass der Gelbkörper gut funktioniert. Ob eine Schwangerschaft eintritt hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab. Ob sie die Anti-D Spritze rechtzeitig bekommen haben oder ob sie diese überhaupt benötigen kann ich so nicht sagen. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 10.04.2021