Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Rüdiger Moltrecht:

Prenatal Tests, verzweifelt!

Frage: Prenatal Tests, verzweifelt!

Kassandan

Beitrag melden

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Ich bin total verzweifelt was Prenatal Test betrifft, da ich zwei verschiedene Meinungen gehört habe, und hoffe sehr, dass Sie mich mich ein wenig aufklären können. Ich bin 43 und in der 11. SSW. Meine FÄ ist der Meinung, dass wir zuerst die NFM machen und wenn das Ergebniss gut ist wird der neue Blut Test (Harmony Test) durchgeführt, wenn nich direkt zu FWU. Daraufhin habe ich mit einem bekannten von uns gesprochen der auch Gynäkologe ist, er ist der Meinung, dass mit meinem Alter eine NFM total überflüssig wäre und das Ergebniss wird zu 100% schlecht rauskommen!!! Daher müsste Ich darauf verzichten und direkt diesen Bluttest machen lassen, und zwar den Praena Test und nicht den Harmony Test. Der letztere wäre in USA durchgeführ und ist nicht EU zertifiziert. Jetzt bin ich total verzweifelt und weis überhaupt nicht mehr was für mich richtig ist! Ich würde sehr gerne Ihre Meinung dazu hören. Besten Dank vorab und einen schönen Tag.


Dr. Rüdiger Moltrecht

Dr. Rüdiger Moltrecht

Beitrag melden

Hallo, Ihr Bekannter hat nicht unrecht; bislang wird Harmony noch nicht in Deutschland durchgeführt, Praena schon; wahrscheinlich ist die NFM verzichtbar. Ich wünsche Ihnen alles Gute R. Moltrecht


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.