Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Robert Emig:

Poskoitaltest negativ - was kann man dagegen tun??

Dr. med. Robert Emig

Dr. med. Robert Emig
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Poskoitaltest negativ - was kann man dagegen tun??

zygoten80

Beitrag melden

Hallo liebe Experten, letztes Jahr wurde ein Postkoitaltest gemacht, dieser war negativ, mein Mann und ich haben seit drei Jahren den Kinderwunsch. Ich war nach der Diagnose für 8 Wochen schwanger. Ich habe gelesen das Paare die seit langem Beziehungen führen Schwierigkeiten haben schwanger zu werden? Wie ist ihre Meinung dazu? Ganz ehrlich; wir schaffen es pro Zyklus höchstens auf drei bis vier mal GV während der fruchtbaren Zeit, außerhalb der fruchtbaren Phase passiert es leider auch zu selten. Könnte das unser Problem sein?? Ich lese selten wie oft Pärchen GV haben bis es klappt. Danke vorab... Viele Grüße!


Dr. Robert Emig

Dr. Robert Emig

Beitrag melden

hallo, da sie bereits recht lange probieren eine SS zu erzielen, rate ich ihnen zur vorstellung in einem kiwu-zentrum, um die ursache herauszufinden. wenn sie zum zeitpunkt des ES 3-4x GV haben, sollte das, wenn alles normal bei ihnen ist, schon lange zu einer SS geführt haben...... gruß


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.