Pille abgestezt keine Mens

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Pille abgestezt keine Mens

ich habe im Aug 2012 meine Pille (valette) nach 15 Jahren abgesetzt, da wir gerne bald ein Kind wollen. Ich hatte nach dem absetzen ganz normal 6 Tage eine Abbruchsblutung und seit dem nichts mehr Ich war bei meinem FA der sagte mir meine Schleimhaut ist sehr wenig (1-2mm) in beiden Eierstöcken reifen Folikel an, aber es kommt nichts richtig in gange. Nach 4 Woche zugeben war ich nochmals bei Ihm, gleicher Stand, jetzt möchte er das ich die Mens auslöse in dem ich 10 Tage die Pille nehme, und Mönchspfeffer soll ich nehmen 3 Monate lang. Bin nicht gerade begeistert jetzt wieder die Pille nehmen zu sollen. daher war ich bei meiner Heilpraktikerin, dort habe ich bisher 3 Fussrefelxzonen massagen bekommen...soll Mens auslösend wirken. Was raten Sie mir, soll ich die Pille nehmen um die Mens auszulösen oder gibt es noch einen anderen weg?

von Kiwi2283 am 05.11.2012, 14:57



Antwort auf: Pille abgestezt keine Mens

Können beide Wege eingehen, hängt von der. Geduld ab. Es spricht nichts dagegen, mit Alternativen Methoden abzuwarten. Wenn sich allerdings nach 3 Monaten keine Regelmäßigkeit einkehrt, sollte mal eine Hormonkontrolle und vor allen Dingen AMH kontrolliert werden.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 05.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Mens nach Pille ???

Guten Tag Hr. Doktor Nassar, ich habe einen geplanten Clomiphenzyklus vor mir. Auf Grund privater Gründe wollten mein Doc und ich den Eisprung verschieben, ich musste also 2 Wochen die Yasminelle nehmen, geplant war das ich am 29.3. die Mens kriege und am 1.4 mit Clomiphen anfange. Jetzt habe ich aber die letzte Pille am 24.03. genommen und es h...


Kann das sein das durch absetzten der Pille keine Mens kommen?

Hallo erstmal und ich finde das was sie hier machen echt super klasse und danke ihnen schon mal für ihre antwort. So nun also ich versuche es mal zu erklären ich habe am 24.01.2010 meine Mens gehabt (dezember Pille abgesetzt die ich 6 monate genommen habe), darauf bekam ich am 01.02 zwei Tage leichte helle Blutungen eher nicht der rede wert dachte ...


Pille zum Auslösen der Mens

Hallo, ich gehe nun seit einem Jahr in die Kinderwunschsprechstunde. Konnte leider noch nicht viel gemacht werden da ich erst einen Eingriff machen lassen muss. Bauchspiegelung zur Abklärung HSK und CPS. So nun hatte ich aber das Problem dass meine Tage ausgelöst werden müssen. Im vorigen Jahr begann ich mit der Einnahme von Chlormadinon über 10...


Pille zur Einleitung der Mens?

Hallo! Wenn man die Menstruation einleiten wollte, wie viele der Pillen würden benötigt werden? Also ich soll einen Monatszyklus die Pille nehmen zur Einleitung der Mens., damit ich anschließend mit Clomifen anfangen kann. Wäre es nicht auch machbar nur ein paar Tage die Pille zu nehmen? oder 1 oder 2 Wochen?


Pille gegen Schmerzen während Mens

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Sie schrieben, dass die Pille kein Heilmittel gegen Endometriose wäre. Dieses ist mir bewusst. Aber kommt Endometriose denn in Frage, wenn nicht jede Periode schmerzhaft ist? Die letzte war über mehrere Tage schmerzhaft. Nun habe ich regelmäßig Magnesium genommen und diese Mens war so gut wie schmerz...


keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 30 Jahre alt und mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Gesundheitszustand: eingestellte Schilddrüsenunterfunktion, Mikroprolaktinom (nach 1,5 Jahren Dostinex geschrunpft, Werte derzeit ohne Medikamente ok). Anfang Februar habe ich meine Pille (Valette, Langzyklu) abgesetzt und seitdem keine Menstr...


keine Mens nach Pille aber Kinderwunsch - was nun?

Hallo, ich (30 Jahre) habe Anfang Februar meine Pille (Valette, Langzyklus) wg. Kinderwunsch abgesetzt. Seitdem habe ich weder einen Eisprung noch eine Menstruation gehabt. Im Mai war ich beim Frauenarzt, laut Ultraschall sind meine Eierstöcke wohl nicht tätig. Außerdem war ich beim Endokrinologen (bin dort wegen Mikroprolaktinom und Schilddrüsen...


nach absetzen der pille keine mens

Guten Tag Dr. Schmidt, ich bin 43 Jahre alt und hatte letzten Januar eine FG. Ich habe dann von bis August die Pille genommen und dann abgesetzt wegen Kinderwunsch. Nach absetzten der Pille bekam ich 3 Tage später die Abbruchblutung. Die nächste Mens kam dann 56 Tage später am 28 Sept. und die zweite 33 Tage später am 30 Okt. Nun bin ich bei Zyk...


Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Hallo Pille Cyproderm (Akneproblem ab Mitte 20) nach 10 Jahren im Januar abgesetzt. Ich bin 36 und habe Kinderwunsch. Bislang keine Menstruation (ZT 95). US in dieser Woche: kaum GMS aufgebaut. An beiden Eierstöcken sind mehrere (6-8) Eibläschen zu sehen. Habe Angst, dass es PCO ist (nicht diagnostiziert), da links die meisten perlenschnurartig un...


Nach Pille absetzen über 1 Jahr keine Mens.

Hallo, ich bin seit kurzem 22 Jahre alt. Ich nahm seit circa 2016 bis ende August 2018 die Pille Maxim. Ich bekam die Pille damals, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Waren immer so 2-4 Monate für einen Zyklus. Ich habe schon immer ein paar Kilo zu viel. Bei einem Bluttest 2016 kam raus, ich habe zu viel Testosteron im Blut/ Körper. Desha...