Pille abgestezt keine Mens

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Pille abgestezt keine Mens

ich habe im Aug 2012 meine Pille (valette) nach 15 Jahren abgesetzt, da wir gerne bald ein Kind wollen. Ich hatte nach dem absetzen ganz normal 6 Tage eine Abbruchsblutung und seit dem nichts mehr Ich war bei meinem FA der sagte mir meine Schleimhaut ist sehr wenig (1-2mm) in beiden Eierstöcken reifen Folikel an, aber es kommt nichts richtig in gange. Nach 4 Woche zugeben war ich nochmals bei Ihm, gleicher Stand, jetzt möchte er das ich die Mens auslöse in dem ich 10 Tage die Pille nehme, und Mönchspfeffer soll ich nehmen 3 Monate lang. Bin nicht gerade begeistert jetzt wieder die Pille nehmen zu sollen. daher war ich bei meiner Heilpraktikerin, dort habe ich bisher 3 Fussrefelxzonen massagen bekommen...soll Mens auslösend wirken. Was raten Sie mir, soll ich die Pille nehmen um die Mens auszulösen oder gibt es noch einen anderen weg?

von Kiwi2283 am 05.11.2012, 14:57

Antwort auf: Pille abgestezt keine Mens

Können beide Wege eingehen, hängt von der. Geduld ab. Es spricht nichts dagegen, mit Alternativen Methoden abzuwarten. Wenn sich allerdings nach 3 Monaten keine Regelmäßigkeit einkehrt, sollte mal eine Hormonkontrolle und vor allen Dingen AMH kontrolliert werden.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 05.11.2012