Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und bin jetzt wieder in der 10 SSW. Ich habe vor der Schwangerschaft bereits L-Thyroxin 100 genommen und meine Werte waren vor zwei Wochen folgende: FT3 3,1 FT4 1,0 TSH 4,59 Jetzt habe ich auf 125 mg erhöht. Jedoch habe ich permanent Herzrasen und ein Unruhegefühl. Hängt das mit der Schilddrüse zusammen? Ist das normal in der Frühschwangerschaft? Oder muss ich mit einer erneuten Fehlgeburt rechnen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Ha-Sa am 23.11.2021, 13:12

Antwort auf: Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

ja könnte zusammenhängen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.11.2021

Antwort auf: Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

aber nicht mit der Fehlgeburt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.11.2021

Antwort auf: Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

Danke für die sehr schnelle Antwort!! Muss ich jetzt etwas tun, oder legt sich das ganze von alleine?

von Ha-Sa am 23.11.2021, 13:15

Antwort auf: Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

kontrolle der werte ggf nochmal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.11.2021

Antwort auf: Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

OK. Aber passieren kann dadurch nichts, oder?

von Ha-Sa am 23.11.2021, 13:26

Antwort auf: Permanentes Herzklopfen/ Getrieben fühlen

nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.11.2021