Pco Stimu mit Gonal F

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Pco Stimu mit Gonal F

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich (25j) haben mit meinem Mann seit über 1 1/2 Jahren Kinderwunsch. Mir wurde Pco festgestellt. Ich habe 2 Clomizyklen hintermir. Da hat sich nichts getan. Jetzt bin ich in einer Kiwu Zentrum in Behandlung. Ich durfte am ZT 3 bis ZT 7 Letrozol eknnehmen. Am zt9 war nichts zu sehen. Dann durfte Ich noch in diesem Zyklus mit Gonal F anfangen. Zt 13 mit 50 E dann immer weiter mit 75, 100, 150, 175 E. Bis heute Zt28 habe ich micv gespritzt. folli TV war ich immer alle zwei Tage. Jetzt habe ich rechts 16 mm, 12 mm, 11mm und links 14 mm, 12mm, 11 mm Follikel. Ich muss jetzt abbrechen da ein Risiko auf Mehrlingsschwangerschaft bestehen würde. Eisprjng sollte ich mit Ovitrelle auslösen. Meine Fragen wären: kann es nicht sein, dass die kleineren Follikeln sich wieder zurückbilden? Musste ich unbedingt diesen Zyklus abbrechen? Ich soll nicht mehr Gonal f spritzen und ab sofort bis Periode kommt verhüten. Meine Perioden kommen nur mit famenita. Danke erstmal. Lg Lena

von Lena202 am 31.01.2022, 18:19

Antwort auf: Pco Stimu mit Gonal F

Hallo, abzubrechen ist in dieser Situation sicherlich richtig. Ohne Ihre genauen Befunde/ Werte / Gewicht zu kennen, ist eine Beratung schwierig. Sprechen Sie Ihren Arzt auf eine Stimulation mit Clomifen + Pergoveris an, bei der die Dosis nicht allzu schnell gesteigert werden sollte. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 01.02.2022