Ovulationstest und Eisprung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ovulationstest und Eisprung

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag ! Eine kurze Frage: Wenn der Geschlechtsverkehr Sonntag morgen um halb efl statt findet und der ES Mittwoch morgen war, sind somit 3 Tage sprich 72 Stunden GV vor dem Eisprung eingehalten? Ich frage nach, weil ich Dienstag mittag positiv getestet habe, Abends dann auch nochmal positiv und am nächsten morgen um 6 Uhr auch nochmal positiv. Ab Mittags um halb 1 am Mittwoch war er nicht mehr positiv. Demnach ist der ES ja am Mittwoch morgen gewesen? und somit sind es 72 Stunden.. (mit der Nacht gerechnet..) kann man so rechnen? oder war der ES vllt wann ganz anders? Liebe Grüße aus Mannheim :)

von joli90 am 09.02.2017, 08:20

Antwort auf: Ovulationstest und Eisprung

Richtig gerechnet? Optimaler Zeitpunkt wäre dann der Dienstag gewesen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.02.2017