Ovarielle Reserve

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ovarielle Reserve

Hallo Herr Dr. Emig, kann man grundsätzlich sagen, dass die ovarielle Reserve einer Frau während der Schwangerschaft quasi im Pausemodus ist?   Wir sind relativ schnell innerhalb von drei Monaten schwanger geworden und ich würde gerne wissen, ob relativ kurz nach der Geburt ungefähr die gleichen Bedingungen herrschen?

von Michael9876 am 27.11.2023, 14:17

Antwort auf: Ovarielle Reserve

Hallo, nein, das Ovar "funktioniert" in der SS, oder z.B. auch während des Stillens oder der Pilleneinnahme zwar anders, Follikel gehen aber trotzdem verloren. Gruß

von Dr. Robert Emig am 29.11.2023