DDD_2010
Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin 31 Jahre & habe bereits einen Sohn (knapp 3 J.). Das Spermiogramm meines Mannes war prima. Hormontest bei mir im Dez12 ergab, dass ich einen Östrogenmangel habe. Meine Zykluslänge ist durchschnittl. 27-29 Tage, es gab Außreiser von 21 & 32 Tagen. Meine Ovutests sind jeden Monat positiv. Hatte am 12 Zyk.tag einen pos. Ovutest & am 14 Zyk.tag einen Termin bei meinem Gyn. Er hat per Ultraschall festegestellt, dass mein re. Eierstock gearbeitet hat.(?) Und hat mir Vorgeschlagen ab dem nächsten Zyklus mit Chlomi zu stimulieren.Ich war bisher 3 mal bei ihm & frage mich nun, ob das normal ist oder ob nicht andere Dinge zuerst noch untersucht werden sollten, wie z.B. ob ich gar keinen Eisprung oder einen unregelmäßigen habe oder...? Chlomi hat ja sehr "hässliche" Nebenwirkungen. Vielleicht gibt es eine andere Vorgehensweise? Vielen Dank.
Abklärung der Eileiterdurchgängigkeit falls Risiken vorliegen, z.B. vorausgegangene Operationen am Bauch (z.B. Kaiserschnitt), Z.n. Entzündungen durch Chlamydien oder nach der letzten Geburt? Ansonsten ist Clomifen durchaus eine Option, um die Eibläschenreifung zu verbessern. 3x probieren, sonst bei ausbleibendem Erfolg Kinderwunschzentrum. Viel Erfolg, B. Sonntag
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Guten Morgen, ich habe auch eine Frage an sie und zwar hat mir mein gyn Letrozol 12,5mg & 50mg clomifen in Kombi verschieben da ich bisher unter clomifen 150mg & Letrozol 7,5mg insgesamt 4 Monate keine ausreichende folikel Wachstum hatte.ich habe aber im Internet gelesen das man max. 7.5mg Letrozol nehmen sollte. Nun bin ich sehr verunsichert bei ...
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