Nackenfalte + Blutuntersuchung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Nackenfalte + Blutuntersuchung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin endlich durch ICSI schwanger; 9+2 :-) Mein Arzt hat mir nun die Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung empfohlen. Machen diese Untersuchungen Sinn? Die Nackenfalte sicherlich, aber von diesen Blutuntersuchungen habe ich von bekannten ICSI-Patienten erfahren, dass die Werte sowieso erhöht wären aufgrund der ICSI bzw. der zusätzlichen Hormone!? Über Ihren Rat würde ich mich sehr freuen. LG dream2012

von dream2012 am 10.05.2012, 21:48

Antwort auf: Nackenfalte + Blutuntersuchung

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SS!!! Sie haben vollkommen Recht. zumindest sollte bei einer Blutuntersuchung das Labor informiert werden, daß die SS durch Stimulation/ICSI eingetreten ist, damit dies bei der statistischen Berechnung Berücksichtiung finden kann. Ihnen einen glückglichen SS-Verlauf R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.05.2012