Mitnahme Blastos bei Klinikwechsel

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Mitnahme Blastos bei Klinikwechsel

Hallo Herr Dr. Emig, wir hatten vor kurzem einen Klinikwechsel und haben unsere eingefroren Blastos aus der alten Klinik mitgenommen. Zu unserer Verwunderung wurde uns kein Bild der Blastos ausgehändigt. Im Labor meinten sie, sie hätten das Bild gelöscht, da kein TF stattgefunden hat. Werden diese Bilder zwecks Dokumentation gar nicht aufbewahrt? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße

von hopeful89 am 18.08.2020, 06:39

Antwort auf: Mitnahme Blastos bei Klinikwechsel

Hallo, es werden nicht von jedem befruchteten Ei oder Blastozyste Bilder angefertigt. Erst im Rahmen des Embryo Transfers erfolgt üblicherweise regelmäßig eine Dokumentation. Gruß

von Dr. Robert Emig am 19.08.2020