Frage: Metrelef

Hallo Dr. A. v. Stutterheim, ich mache seit Freitag (21 Zyklustag) meine Downregulation mit Metrelef 4 mal 2 Sprühstöße. Seit Samstag habe ich nun immermal wieder so ein ziehen im Unterbauch und leichte Schmierblutungen. Meine Ärztin kann ich erst wieder am Mittwoch erreichen, deshalb hoffe ich sie können mir helfen. Muss ich mir Sorgen wegen der Schmierblutungen machen oder ist das eine Nebenwirkung vom Metrelef? Bin total verunsichert. hatte bis jetzt immer das Antagonistenprotokoll und keinerlei Probleme. Jetzt soll das lange Protokoll gemacht werden. Und wie wird eigentlich festgelegt, ob man 4 mal 1 oder 4 mal 2 Sprühstöße braucht? Sind meine 4 mal 2 vielleicht zu viel? Vielen lieben Dank im voraus für Ihre Antwort. Gruß Carolin

von Carolini am 03.09.2012, 17:53

Antwort auf: Metrelef

Ich halte 4x1 für ausreichend und bin ein glühender Anhänger des langen Protokolls. Vermutlich liegt es nicht an der Ennahme, dass sie schmieren. Aber sicher ist es nicht. Vermutlich kommt die Blutung etwas schwerer durch, das kann durchaus sein. Wenn sie nicht richtig kommt, dann kurze Pause und dann mit der Blutung weiter machen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 04.09.2012