mens 5 Tage nach eisprung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: mens 5 Tage nach eisprung

Guten Tag Seit ich die Pille vor 7 Monaten abgesetzt habe, habe ich mit meiner Mens Probleme (leichter Östrogenmangel--> kein Eisprung--> fast keine Mens von alleine). Ich habe letzten Monat Clomifen genommen und bin jetzt im ersten Clomifenpause..Heute ist der 29. Zyklustag und vor einer Stunde hat meine Mens begonnen...ich hatte letzte Woche 3 Tage lang positive Ovu-Tests udnd spinnbarer Schleim. Mein letzter positiver Ovulationstest war vor 5 Tagen am 24. Zyklustag!!!.. auch letzter Monat, nachdem mein Eisprung ausgelöst wurde, kam die Mens schon nach 9 Tagen.. Meine Frage: 1. Warum kommt die Mens schon nach 5 bzw. nach 9 Tagen? 2. Was soll ich machen damit die 2. Zyklushälfte länger wird? Ich bin echt verzweifelt. Sie wären eine sehr große Hilfe für mich. Ganz freundliche grüsse E. Kirli

von elif88 am 15.04.2013, 11:24

Antwort auf: mens 5 Tage nach eisprung

Hallo, es sollte mit monitoring geschaut werden, wann genau der Eisprung ist - und dann eine Woche später check von Progesteron - ggf. kommt eine Kombination von Clomifen in der ersten ZH und Progestan/Utrogest in der II ZH in Frage. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.04.2013