Medikamente brauche rat

Dr. med. Ute Czeromin Frage an Dr. med. Ute Czeromin Frauenärztin

Frage: Medikamente brauche rat

Hallo Frau Czeromin, habe ein paar fragen an Sie ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bin durch icsi schwanger geworden bin in der 12 ssw mit zwillingen.Hatte gestern sehr starcke blutung wo sich herausgestellt hat das die plazenta einbisschen tief sitzt. 1.Können weitere starcke blutungen auftreten? Hatte bis jetzt utrogest vaginal genommen war bei 2 verschiedenen ärzten eine meinte utrogest bis 5. Monat nehmen weil ich öfter blutungen hatte die andere ärztin meint in der 13 ssw also bald aufhören. Was soll ich machen? 2. Meine frage: wie kann man dies bestimmen das man utrogest nicht mehr braucht? 3. Nehme folio forte und magnesium die ärztin meine soll mit folio aufhören und velnatal plus einnehmen? Was soll ich machen? Danke. LG Lara

von Lara1985 am 08.05.2012, 13:05

Antwort auf: Medikamente brauche rat

Die Einnahme von Utrogest hat nach der 12. SSW keinen positiven Einfluß mehr, also können Sie bald damit aufhören. Wenn die Blutung durch eine tief sitzende Plazenta verursacht wurde, kann das gut nochmal vorkommen, in der Regel ist es aber so, dass bei wachsneder Gebärmutter die Plazenta mit nach oben wächst und diese Blutungsursache dann nicht mehr vorhanden ist. Folio forte ist ausreichend, Magnesium kann nicht schaden. MFG UC

von Dr. Ute Czeromin am 09.05.2012

Antwort auf: Medikamente brauche rat

Hallo Frau Czeromin, hab seit 3 Tagen rotes frisches Blut dann ab und zu mal braunes Blut. 1Heisst das, dass die Blutung jetzt ca.1-2 Monate andauern? 2wenn ich utrogest nehme bin ich irgendwie beruhigt ich denke das es auch "bisschen" die blutung stopt, möchte es noch 1 monat einnehmen kann dies schaden? 3 ist folio, femibion oder velnatal besser? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Lara1985 am 10.05.2012, 13:57

Antwort auf: Medikamente brauche rat

1. Ich kann Ihnen natürlich überhaupt nicht sagen, wie lange Ihre Blutungen andauern werden, ich bin Ärztin aber keine Prophetin! 2. Utrogest nach Abschluß der 12. SSW hat keinen Einfluß auf die Blutungsstärke, zumal der Grund für Ihre Blutung ja wohl nicht ein progesteronmangel ist sondern die tief sitzende Plazenta. 3. Folio forte hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. MFG UC

von Dr. Ute Czeromin am 11.05.2012