Madenwürmer bei Kindewunsch

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Madenwürmer bei Kindewunsch

Hallo, ich habe heute Madenwürmer bei mir festgestellt. Und habe direkt noch von meinen Kindern 2 Tabletten Helmex genommen. Am Sonntag ist mein Eisprung, wo wir es gerne versuchen würden da die nächsten 2 Monate nicht möglich ist. Meinen Sie es ist Ok? Habe auch noch Vermox zuhause! Die könnte ich ja in 2 Wochen nochmal nehmen? Ich bin schon 40 und hatte im Januar eine Fehlgeburt, bis jetzt hat es leider nicht geklappt. Lieben Dank

von Xanthippe am 30.05.2018, 14:21

Antwort auf: Madenwürmer bei Kindewunsch

Die Tabletten wirken nur auf die Würmer, für Menschen nicht gefährlich.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 30.05.2018

Antwort auf: Madenwürmer bei Kindewunsch

Danke! Also könnten wir es diesen Monat trotzdem versuchen? Und ich kann in 2 Wochn nochmal Vermox nehmen? Gruss

von Xanthippe am 31.05.2018, 12:11

Antwort auf: Madenwürmer bei Kindewunsch

Ja.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.06.2018