kurze Monatsblutung durch Hashimoto und LT Einnahme

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: kurze Monatsblutung durch Hashimoto und LT Einnahme

Guten Tag Ich bin 35 und bei mir wurde 2008 Hashimoto festgestellt. Seit dem habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen aber nur eine 1,5 tägige Blutungsdauer.Ich nehme 112 mikrogramm Euthyrox.Kann die kurze Blutungsdauer vom Hashimoto und/oder den Schilddrüsenhormonen kommen? Was würde das für den Kinderwunsch bedeuten. Muss ich damit rechnen, das auch die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist? Mit freundlichen Grüßen wolke20

von Wolke20 am 21.09.2011, 11:46



Antwort auf: kurze Monatsblutung durch Hashimoto und LT Einnahme

Nein nicht wirklich. Sollte aber im US kontrolliert werden. Die SD sollte gut eingestellt sein, TSH

von Dr. Achim v. Stutterheim am 23.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bräunlicher ausfluss vor monatsblutung

Hallo liebes Team ich habe vor 28 Monaten eine spontane Entbindung gehabt (mein Alter 33 Jahre ) danach einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, selbst meinen Eisprung habe ich immer bemerkt. Nun habe ich seit 7 Monaten immer vor meiner Monatsblutung ein paar Tage einen bräunlichen Ausfluss der dann zur Monatsblutung über geht. Dann kommt für 2 T...


Keine Monatsblutung

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger, ich bin 31 Jahre alt, habe die Antibabypille vor 5 Monaten, nach 13 Jahren Einnahme, abgesetzt. Nach der Abbruchblutung habe ich seither keine Periode noch Schmierblutung gehabt. Ein Schwangerschaftstest beim Arzt ergab keine Schwangerschaft. Mein Doktor sagt es sei normal und ich solle Geduld haben und auf meine P...


Monatsblutung blieb aus, IVF-Start nicht möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, nach zwei erfolgl. IVF (zuletzt vor 2 Monaten) möchte ich mit dem 3. Versuch beginnen. Nun blieb unerwartet meine Monatsblutung aus (Eine Schwangerschaft ist nicht möglich!). Ich war in den letzten Wochen sehr nervös und habe dem 1. Zyklustag entgegengefiebert. Ich weiß, dass die Blutung aufgrund dieser Stresssit...


Monatsblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich bin 31 Jahre alt und plane eine Schwangerschaft für das Jahr 2018. Meine Monatsblutung ist nicht mehr so stark wie früher, diese fällt sehr hell aus und mit roten Klumpen. Im Durchschnitt dauert mein Zyklus 27 Tage, die Dauer der Periode 3-5 Tage. Ich habe auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme zur ...


Progynova 21 und keine Monatsblutung

Lieber Herr Dr. Dorn, ich nehme nun seit fast 2 Monaten Progynova 21 und bin nun seit ein paar Tagen überfällig. Laut einem clearblue Fertilitätsmonitor, den ich benutze, hatte ich einen Eisprung und zur der Zeit auch Geschlechtsverkehr. Alle Schwangerschaftstest, die ich bis jetzt aber gemacht habe, sind negativ. Unterdrückt Progynova 21 die P...


Regelmäßig Koagel in der Monatsblutung - Grund für Einnistungsversagen?

Liebe Frau Dr. Sonntag, Heute startet mein Kryozyklus - seit einem Monat bin ich auch in Behandlung bei einem TCM-Arzt, der sagt, dass Koagel auch ein Grund sein können, dass ein Embryo sich nicht einnistet. Seiner Meinung nach solle ich warten, bis die Menstruation keine Koagel mehr zeigt. Ich habe diese schon immer in der Blutung, ohne dass d...


Monatsblutung kurz nach Eisprung

Guten Tag Frau Finger, im August 2019 habe ich meinen zweiten Sohn geboren und circa im Juni 2020 abgestillt. Seit März 2020 habe ich wieder meine Periode - abwechselnd ein kurzer (Circa 27 Tage) und ein langer (34 Tage) Zyklus. Ein drittes Kind ist für uns nicht ausgeschlossen, deshalb verhüten wir nicht. Im aktuellen langen Zyklus war ich am ...


Kann ich Schwanger werden trotz Schmierblutungen nach der Monatsblutung?

Guten Tag Ich nehme seit zwei Zyklen Utrogestan 200mg morgens und abends vaginal vom 16-30 Zyklustag. Am 30. muss ich jeweils ein SS. Test machen und wenn negativ - absetzten. Nun habe ich nach einem negativen SS- Test an Tag 30. das Utrogestan abgesetzt, hatte auch bereits leichte, bräunliche Schmierblutung am Morgen des 30. Zyklustages. Anschlie...


Monatsblutung endet nicht nach Einnahme der 2 Clomifen Behandlung

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich bin ganz neu und seit längerem haben wir ein Kinderwunsch, ich bin 38 Jahre alt, so dass wir uns entschlossen haben die Frauenärztin hinzuzuziehen. Nach dem Besuch hat sie mir Clomifen 50 mg verschrieben. Macht aber keinen Ultraschall so wie bei anderen.Meine Periode die immer schwach ist und meist 10 Tage geht...


immernoch Warten auf Monatsblutung/ Wann wird der Zyklus wieder normal?

Lieber Dr.Grewe, mein Bluttest (2.ICSI im long Protokoll mit Downregulierung Synarela) war am 31.08. Leider lag eine biochemische Schwangerschaft vor. Paar Tage vor dem Bluttest (ca. 27.08.- 29.08.) hatte ich eine Schmierblutung die ich damals natürlich nicht richtig deuten konnte. Wenn diese Blutung nun tatsächlich meine Periode war müsste ich m...