Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann:

Kryokonservierte unbefruchtete Eizellen

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann
Reproduktionsbiologe und Embryologe

zur Vita

Frage: Kryokonservierte unbefruchtete Eizellen

RitaT

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Michelmann, ich hatte im Dezember meine erste icsi die leider negativ war. Mir konnten 15 Eizellen entnommen werden, 10 wurden befruchtet und 5 unbefruchtete Eizellen wurden kryokonserviert. Jetzt im Jänner werden wir den nächsten Versuch mit diesen 5 Eizellen starten. Nun meine Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass sie den Auftauzyklus gut überstehen und befruchtet werden können, da ich gelesen habe, dass die Chancen einer Befruchtung mit eingefrorenen Eizellen niedriger sind?? Danke und L.G.


Prof. Dr. H. W. Michelmann

Prof. Dr. H. W. Michelmann

Beitrag melden

Hallo, wenn ihr KiWu-Zentrum erfahren ist und die Kryokonservierung beherrscht, bestehen gute Chancen auf eine Befruchtung mit anschließender Schwangerschaft. Es ist wie immer im Leben: Die Erfahrung und das Können sind entscheidend. Ich drücke die Daumen. Mit freundlichen Grüßen Hans W. Michelmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.