Kleine Info und Auswertung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kleine Info und Auswertung

Hallo Mein Freund (42) hat das Ergebnis des spermiogramms erhalten: Karenz: 4 Tage Menge: 3,93 Viskosität: Fäden 1 cm Spermiendichte: 50 Spermiengesamtzahl:196,5 Progressiv beweglich:10 Ortsständig beweglich:20 Unbeweglich:70 Diagnose: asthenozoospermie Ich, 33, o.B. Ist mit diesen Werten, wenn sie so bleiben, eine Insemination sinnvoll oder gleich icsi? Wie Schätzen Sie die % Angabe zum Erfolg einer Schwangerschaft ein? Er nimmt jetzt orthomol fertil plus , kann ja nicht schaden, und macht ein 2. sg. In 2 Monaten Termin in kiwu Klinik zur 1. Vorstellung. Vielen Dank

von Meyer.J am 25.08.2017, 10:21

Antwort auf: Kleine Info und Auswertung

Versuch Aufarbeitung für Insemination - wenn ok - dann Chancen ca. 15% ICSI 35% spontan möglich - aber eher unwahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.08.2017

Antwort auf: Kleine Info und Auswertung

Dankeschön Also stimmt was meist geschrieben wird- Ergebnis ist schlecht und die Insemination überspringen viele gleich. Er hat aufgehört zu rauchen, was ja nie schadet, aber kann sich das sg dadurch erheblich verbessern?

von Meyer.J am 25.08.2017, 11:31