Kiwu Gerinnungsstörung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Kiwu Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  ich hab das Faktor V Leiden Mutation. Jetzt wäre meine Frage, ab wann ich ASS 100 nehmen soll, kurz vorm oder nach dem Eisprung und wie viele Tage? Mein Gerinnungsspezialist meinte es wäre kein Problem ASS 100 dauerhaft einzunehmen.  Ehrlich gesagt möchte ich nicht so viele Tabletten zu mir nehmen wg. den doch gegebenen  Nebenwirkungen.  Oder gibt es eventuell noch natürliche Alternativen bzgl. Einnistung.    Ich freue mich über eine Rückmeldung . Vielen Dank... Beste Grüße!

von Augenstern13 am 07.11.2022, 10:40

Antwort auf: Kiwu Gerinnungsstörung

Guten Abend, bei Faktor V Leiden gibt es keine Indikation für ASS. Ob Heparin bei pos Test angezeigt ist, hängt von zusätzlichen Faktoren ab; das lässt sich nicht pauschal beantworten. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 08.11.2022