KIWU-Behandlung trotz Leistenbruch

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: KIWU-Behandlung trotz Leistenbruch

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich habe für nächste Woche Mittwoch einen Termin bei einer Chirurgin - Verdacht auf Leistenbruch. Ich habe keine Schmerzen, nur diese Beule an der Bauchdecke. Ich stecke gerade mitten in einer KIWU-Behandlung. Downregulierung läuft, Stimulationsstart 27.07.. Leider kann ich meine KIWU-Praxis nicht erreichen. Und Warten ist leider nicht so einfach. Nun die Frage, kann man die Behandlung fortfahren und darf man schwanger werden trotz eines (schmerzfreien) Leistenbruchs? Vielen Dank für Ihre Antwort Sunso

von sunso am 11.07.2012, 12:44

Antwort auf: KIWU-Behandlung trotz Leistenbruch

Das kommt ganz auf den jetzt geplanten Eingriff an - ich persönlich würde erst den Leistenbruch kompl. abklären und dann die KiWu Behandlung fortsetzen. Da die Stimulation ja erst 27.7. starten könnten Sie noch die Downregulation fortfahren, Termin Mi machen und dann weiter sehen ! Aber wenn OP geplant dann im jeden Fall ABBRUCH ! Gruss C.Dorn

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.07.2012

Antwort auf: KIWU-Behandlung trotz Leistenbruch

Lieben Dank für die Antwort - wenn es ein Leistenbruch ist welcher operiert wird, wielange muss ich dann mit der Behandlung aussetzen? Also wann darf ich nach einer OP schwanger werden? Lieben Gruß

von sunso am 11.07.2012, 13:30

Antwort auf: KIWU-Behandlung trotz Leistenbruch

Das ist eine gute Frage und die Antwort weiss ich leider nicht - aber der Chirurg kann dazu Antworten liefern - wahrscheinlich sofort wieder gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.07.2012

Antwort auf: KIWU-Behandlung trotz Leistenbruch

Ich war heute Morgen bei einem Arzt - es handelt sich um ein Granulom. Ich wollte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie so schnell und kompetent antworten. Vielen lieben Dank.. sunso

von sunso am 12.07.2012, 13:17