Frage: Kinderwunscj

Guten Morgen, Ich befinde mich derzeit in einer Kinderwunsch Behandlung. Bei mir sowie bei meinem mann ist alles in Ordnung, spermiogramm von meinem mann war super, ich habe eine Gebärmutter Spiegelung sowie eine durchgängigkeits Prüfung der Eileiter bekommen und da war auch alles in Ordnung. Nun habe ich an Zyklustag 12 (07.03) ein Rezept für die Ovitrelle bekommen womit ich abends meinen Eisprung auslösen sollte … 24 Stunden (08.03) später sollte ich mit meinem mann schlafen und danach den Tag (09.03.)dann mit Famentia 200 mg anfangen eine abends. Nun ja jetzt habe ich die letzten Tage auch meinen LH wert mit geplottet. LH WERT 07.03 -> 57 % LH WERT 08.03 -> 154 % LH WERT 09.03 -> 200 % LH WERT 10.03 -> 160 % Kann das sein ? War das richtig das wir nur 24 Stunden nach auslösen Sex hatten ? Wir haben uns an genau das gehalten was die Kinderwunschklinik uns empfohlen hatte. Sind nun im 15 ÜZ und so langsam am verzweifeln.

von Divadue94 am 10.03.2022, 18:39

Antwort auf: Kinderwunscj

Guten Abend, der optimale Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr sind 2 Tage vor dem Eisprung. Das wird Ihre Kinderwunschklinik bei der Festlegung wann Ovitrelle etc. berücksichtigt haben. Sie können generell auch schon am Tag der Auslösespritze Verkehr haben - ich empfehle meistens die beiden Tage hintereinander. Wann Sie sonst noch im Zyklus Verkehr haben, entscheiden Sie selbst. Damit können Sie nichts falsch machen! Ovulationstests nach Auslösespritze sind nicht wirklich aussagekräftig!! Drücke die Daumen!

von Tanja Finger am 12.03.2022