Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Christoph Dorn:

Keine einnistung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Keine einnistung

Romi24

Beitrag melden

Guten Tag. Mein Mann( 28 Jahre) und ich (25 jahre)brauchen aufgrund seines spermiogrammes ( spermien zu langsam ) eine icsi. Beide Nichtraucher, nicht übergewichtig, ernähren uns gesund. Nun hatten wir eine icsi mit einer blasto und eine morula, und 2 kryos mit jeweils einen 8zeller und 6zeller. Es kam NIE zu einer einnistung. Die Ärzte meinen es deutet nichts darauf hin dass etwas anders schuld wäre wie z.b. gerinnung , immunologie usw. Da bei mir alles immer perfekt ist. Hormone, Eizellen,Befruchtungsrate usw. Ich hatte bisher nur eine Bauch Spiegelung bei der endometriose entdeckt wurde, aber laut Arzt an einer Stelle an der es einer Schwangerschaft nicht im Weg stehen würde. Nun starten wir die zweite icsi. Was sollte ich ihrer Meinung nach untersuchen lassen?? Oder denken auch sie dass einfach nur der richtige Embryo noch nicht dabei war?? Hab Angst dass einfach etwas unentdeckt bleibt. Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.


Prof. Dr. Christoph Dorn

Prof. Dr. Christoph Dorn

Beitrag melden

ich denke es ist alles gemacht worden Chancen pro Transfer max. 40% also - abwarten geduld


Romi24

Beitrag melden

Danke für die schnelle Antwort. Aber es wurde ja eben nix weiter untersucht. Keine gerinnung, immunologie usw. Meinen sie das sollte gemacht werden ?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.