kann es daran liegen,oder vielleicht doch andere hintergründe

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: kann es daran liegen,oder vielleicht doch andere hintergründe

hallo dr emig mein mann und ich versuchen seid februar schwanger zu werden. es klappte sofort im ersten monat nach absetzen der pille. leider fg 9 ssw. nun versuchen wir seid dem weiter, aber kurz darauf hat mein mann von nem arzt blutdruck senkende medis bekommen, und seid dem klappt es halt nicht mehr. nun hat man mann schon 2 spermiogramme gemacht, das erste unter einnahme der tabletten, es war schlecht,das zweite hatte er schon 4 wochen die tabletten nicht mehr genommen(er hätte die nie gebraucht),in den klammern ist das 2 spermiogramm volumen: 3,7ml (2,5ml) konzentration,8,5mio/ml (16mio/ml) motilität- a:0% (0%) b:38% (60%) c:5% (12%) d:57% (28%) vitalität:51% (73%) survivalrate:88% (100%) morphologie: 3% normal, (4%) 90% kopfdefekt,(90%) 7%sonstigedefekte(6%) wie groß ist die chance das das 3 spermiogramm noch besser wird wenn die medis 3 monate net genommen wurden,könnte es dann viell. wieder auf normalem wege klappen? lg hanni

von hanni.bit am 06.11.2012, 13:47

Antwort auf: kann es daran liegen,oder vielleicht doch andere hintergründe

hallo, wir wissen ja nicht, wie die spermienVOR der einnahme des medikaments waren. lassen sie auf jeden fall eine dritte analyse machen und versuchen sie es noch 6 monate ohne hilfe. sollte es bis dahin nicht klappen wenden sie sich an ihren FA oder ein kiwu-zentrum. viel erfolg

von Dr. Robert Emig am 08.11.2012

Antwort auf: kann es daran liegen,oder vielleicht doch andere hintergründe

ich kann nur sagen das, als ich letztes jahr im februar die pille abgesetzt habe sofort im ersten zyklus schwanger wurde, leider endete es in einer fehlgeburt, aber so ein glückstreffer ist doch eigentlich unwahrscheinlich?!? ok werden auf jedenfall noch ein drittes spermiogramm machen lassen, wann wäre es am sinnvollsten, nach 6 oder 12 wochen? lg hanni

von hanni.bit am 08.11.2012, 19:37

Antwort auf: kann es daran liegen,oder vielleicht doch andere hintergründe

hallo, spermientests machen einen sinn, wenn der abstand etwa bei mindestens 8 wochen liegt. gruß

von Dr. Robert Emig am 12.11.2012