IVF Naturelle oder Hormone

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: IVF Naturelle oder Hormone

Guten Tag Frau Popovici, 3 stimulierte VF hinter mir-nie was zum einfrieren. (Immer nur 3 bis 5 Follikel) Jedoch immer Transfer-immer negativ. Befruchtung fast immer 100 Prozent. Dann folgte Januar bis April: 1 Mini IVF mit Clomifen- 1 Follikel-1 Eizelle-negativ 1 IVF Naturelle ohne Medikamente-kein Follikel 1 Mini IVF mit Clomifen-kein Follikel bin 35 Jahre, AMH 3,0. Klinisch alles ok. Reaktion der Eierstöcke auf Stimulation ist wie Art resistent-egal was ich nehme, sie sprechen nicht drauf an. Meine Ärztin sagt, dass sonst alles ok ist. Da müsste defintiv mehr Eizellen und Follikel mit diesen Werten rauskommen. Wurde schon mal auf natürlichem Weg schwanger 2018 - aber Eileiterschwangerschaft. Meine Ärztin möchte keine Mini bzw Naturelle mehr machen- sagt es würde nichts bringen. aber braucht man hier nicht öfter Anlauf und sollte nicht gleich aufgeben? Wie sehen Sie das? Habe nun Elonva verschrieben bekommen für die 4 stimulierte IVF. Ich will nicht aufgeben. Es hat doch schon mal ohne Hilfe geklappt. bin verzweifelt. Habe auch gelesen, dass gerade für Poor Responder man doch eine längere Geduld braucht. Ich Danke Ihnen sehr.

von Pusteblume2020 am 13.04.2021, 11:23

Antwort auf: IVF Naturelle oder Hormone

Hallo! Ja genau, nur Geduld! Ich würde mit IVF NC weiter machen. Wie Sie sagen, es hat ja bereits geklappt, da sehe ich auch gute Chancen! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 16.04.2021