Frage: Isoflavone

Guten Tag und danke für die Möglichkeit eine Frage stellen zu dürfen. Ich habe im September 20 eine Tochter zur Welt gebracht. Nach 12 Jahren kinderwunsch und vielen Therapien sowie ivf (ohne Erfolg). Schwanger wurde ich nach Einnahme von Alsifemin 100 - eine periode fand nach über 9 Jahren ohne Zyklus statt. Ich Stille noch recht viel aber wir wünschen uns ein zweites Kind : muss ich abstillen um die isoflavone erneut nehmen zu können?

von E.M.M.A am 15.11.2021, 13:40

Antwort auf: Isoflavone

Um eine erneute Schwangerschaft zu erreichen müssten Sie ja ohnehin abstillen weil dann die Eizellreifung erst wieder regulär ablaufen Würde. Obwohl ich keine Kenntnis eines negativen Effekts von Isoflavonen auf gestillte Säuglinge habe wäre es am besten erst nach dem Abstillen oder bei einer nur geringen Stillfrequenz mit der Einnahme zu begonnen.

von Prof. Katrin van der Ven am 15.11.2021