Immunologische Blutuntersuchung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Immunologische Blutuntersuchung

Hallo, erbitte nochmals Ihr Fachwissen: Wir haben jetzt nebst einem Termin zur Gerinnungsuntersuchung auch eine Überweisung zur Genetik bekommen. Ist dort auch eine immunologische Blutuntersuchung mit eingeschlossen, oder braucht man hierzu eine zusätzliche Überweisung? Kann man auch ohne entsprechender Untersuchung, einfach auf Verdacht, eine Infusionstherapie mit Intralipid (gegen Killerzellen) durchführen? Oder mit einem anderen Medikament? Wann sollte man damit starten? Ein befreundeter Kinderarzt hatte uns gesagt, dass der Grund für die Aborte auch an Killerzellen liegen kann, aber damit kannte er sich nicht so gut aus. Wir klammern uns an jeden Strohhalm nach 4 Fehlgeburten. Bitte haben Sie Nachsicht mit uns, wenn die Fragen jetzt naiv sein sollten. Danke

von Jen76 am 05.11.2015, 19:19

Antwort auf: Immunologische Blutuntersuchung

nein extra nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.11.2015