icsi und fehlendes Enzym Sperma

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: icsi und fehlendes Enzym Sperma

Hallo Herr Dr. v.Stutterheim, mein Mann und ich wurden nach einer Icsi im letzten Jahr erfolgreich schwanger. zuvor hatten wir eine IVF bei der keine Befruchtung stattfand trotz sehr vitaler Spermien. Meine Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meinem Mann das Enzym im Spermium fehlt, welches für die Befruchtung bzw. das Eindringen in die Eizelle benötigt wird? ich frage da wir gerne noch ein weiteres Kind hätten und dies sehr gerne auf natürlichem Weg. als Info Kinderwunsch dauerte insgesamt 3 Jahre, ich hatte eine Laparoskopie bei Endometriose und nicht wahnsinnig viele Eizellen trotz sehr hoher Stimulation. Liebe Grüße

von Lissys am 08.03.2017, 15:59

Antwort auf: icsi und fehlendes Enzym Sperma

Das kann man so nicht sagen, aber nicht sehr wahrscheinlich. Versuchen Sie es einen übersichtlichen Zeitraum, und wenn es so nicht klappt, dann machen SIE halt erneut ICSI. Sie wissen ja, dass Sie gute Chancen haben.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 08.03.2017

Antwort auf: icsi und fehlendes Enzym Sperma

Vielen Dank für die schnelle Antwort

von Lissys am 09.03.2017, 07:54