Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Achim v. Stutterheim:

Hycosy

Dr. med. Achim v. Stutterheim

Dr. med. Achim v. Stutterheim
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Hycosy

sw2015

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Stutterheim, mein erster Zyklustag war Donnerstag, der 28.5... Nach längerem Rätselraten warum es nicht klappt, habe ich nun einen Termin für eine Eileiterüberprüfung per Ultraschall... Allerdings erst am 08.06.2015, also an Zyklustag 12. Ist das nicht zu spät? Ich habe einen recht kurzen Zyklus von 25 Tagen und möchte natürlich gerne diesen Monat nicht wieder ungenutzt verstreichen lassen... Dann müsste der Eisprung ja schon längst gewesen sein... Das ganze wird ja mit einer Zuckerlösung durchgeführt. Kann das einer Befruchtung möglicherweise schaden? Vielen Dank und beste Grüße


Dr. Achim v. Stutterheim

Dr. Achim v. Stutterheim

Beitrag melden

Nein schaden tut es nicht.aber ich halte es auch für zu spät, weil die Schleimhaut recht hoch aufgebaut ist und es daher zu falsch negativen Ergebnissen führen kann.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.