HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt und habe heute erfahren dass ich HPV 16 positiv bin . mein Abstrich hat die Stufe PAP 1. Ich muss mich impfen lassen, habe heute die erste Impfung bekommen. Meine Ärztin meinte mir ich soll meinen kinderwunsch auf 6 bis 8 Monate verschieben. Nun habe ich in diesem Zyklus gerade meinen Eisprung gehabt und habe die Woche davor aufgrund des Kinderwunsches regelmäßig GV gehabt. Jetzt mache ich mir Sorgen heute ist mein zt 16. Sie meinte nämlich dass es nicht so ideal wäre wenn ich jetzt schwanger würde. Zwar hat es seit Jahren nicht geklappt schwanger zu werden. Trotzdem habe ich jetzt Sorge dass ich genau in diesem Zyklus schwanger werde. Meine Fragen an Sie. Wäre es denn sehr schlimm wenn es schwanger werden würde? Weil sonst sind meine Abstrich Werte in Ordnung außer dass ich HIV positiv bin. Soll ich Pilledanach nehmen? Wie gefährlich ist HPV 16. Kann man davon definitiv Krebs bekommen? Kann es sein dass ich das schon immer in mir hatte und deswegen o.S

von Mirenda am 04.01.2021, 17:27



Antwort auf: HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Hallo, auch mit HPV 16 können Sie schwanger werden - und: hiermit haben Sie in keiner Weise automatisch ein Cervix-Carcinom! Keine Pille danach! LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.01.2021



Antwort auf: HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Ich meine HPV positiv nicht HIV. Sorry. Sonst waren meine Werte ok. Also ist eine Schwangerschaft gefährlich? Bekommt man zwangsläufig davon Krebs? HighRisk was genau bedeutet das? Was kann ich tun, außer der Impfung, dass es weg geht ? Ich sorge mich am meisten dass ich schwanger sein könnte und als 2. Dass ich davon Krebs bekommen könnte. VG

von Mirenda am 05.01.2021, 11:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...


Kinderwunsch mit 40

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, vor genau zwei Jahren bin ich im Alter von  38,5 beim ersten Versuch schwanger geworden. Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir stillen noch viel. Mein Zyklus ist regelmäßig wie vor der Schwangerschaft und es finden regelmäßig Eisprünge statt und die zweite Zyklushälfte ist 12 bis 14 Tage lang (dies kan...


Kinderwunsch 39 wann und wieviel progynova 21 nehmen zusammen mitclomefin

Guten Tag , Ich 39 Jahre alt werde ziemlich in Regen stehen gelassen.ich sollten  clomefin und progynova 21 nehmen,beim clomefin hab ich es verstanden ,1 Tablette ab zkt2 starten 5 Tage, aber wann progynova anfangen und nehme ich 3 Stück am Tag verteilt? Und ab wann müsste ich mit utrogest in Kombination anfangen könnte mir dies bitte jemand sa...


Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. meine letzte Periode war am 14. März. Nach 14 Tagen (27. März) musste ich mit der Einnahme von MPA Gyn 5 beginnen für 14 Tage. Nun ist meine Periode überfällig und der SS zeigt ein positives Ergebnis. Ist es möglich, dass durch die Einnahme dieser Tabletten der Test verfälscht wurde?   Herzliche Grüße 


Kinderwunsch mit 36

Hallo bin fast 36 und mein Mann 33.  Mein Zyklus ist sehr regelmäßig habe auch Eisprünge laut Ovu Test  jeden Monat teste mit Ovu Test und meine Periode kommt immer genau 15 Tage später . Habe auch schon 2 Kinder und das letzte mal mit 30 sofort schwanger geworden .  Und sonst hat auch alles Problemlos geklappt .  Sollte ich mich aufgrund des...