HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt und habe heute erfahren dass ich HPV 16 positiv bin . mein Abstrich hat die Stufe PAP 1. Ich muss mich impfen lassen, habe heute die erste Impfung bekommen. Meine Ärztin meinte mir ich soll meinen kinderwunsch auf 6 bis 8 Monate verschieben. Nun habe ich in diesem Zyklus gerade meinen Eisprung gehabt und habe die Woche davor aufgrund des Kinderwunsches regelmäßig GV gehabt. Jetzt mache ich mir Sorgen heute ist mein zt 16. Sie meinte nämlich dass es nicht so ideal wäre wenn ich jetzt schwanger würde. Zwar hat es seit Jahren nicht geklappt schwanger zu werden. Trotzdem habe ich jetzt Sorge dass ich genau in diesem Zyklus schwanger werde. Meine Fragen an Sie. Wäre es denn sehr schlimm wenn es schwanger werden würde? Weil sonst sind meine Abstrich Werte in Ordnung außer dass ich HIV positiv bin. Soll ich Pilledanach nehmen? Wie gefährlich ist HPV 16. Kann man davon definitiv Krebs bekommen? Kann es sein dass ich das schon immer in mir hatte und deswegen o.S

von Mirenda am 04.01.2021, 17:27

Antwort auf: HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Hallo, auch mit HPV 16 können Sie schwanger werden - und: hiermit haben Sie in keiner Weise automatisch ein Cervix-Carcinom! Keine Pille danach! LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.01.2021

Antwort auf: HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Ich meine HPV positiv nicht HIV. Sorry. Sonst waren meine Werte ok. Also ist eine Schwangerschaft gefährlich? Bekommt man zwangsläufig davon Krebs? HighRisk was genau bedeutet das? Was kann ich tun, außer der Impfung, dass es weg geht ? Ich sorge mich am meisten dass ich schwanger sein könnte und als 2. Dass ich davon Krebs bekommen könnte. VG

von Mirenda am 05.01.2021, 11:56