Frage: Hormonwerte

Guten Tag Herr von Stutterheim, seit Montag weiß ich, dass ich schwanger bin. Nun habe ich eine Frage zu den Hormonwerten: Progesteronwert liegt bei 28 und HCG bei 85. Sind das gute Werte? Der Progesteronwert lag nämlich eine Woche nach IUI bei 32, jetzt sind sie also auf 28 zurück gegangen... Gestern habe ich die Utrogesteinnahme leider auch noch vergessen, habe dies aber heute morgen nachgeholt. Ich habe Angst davor, dass die Schwangerschaft sich nicht hält. Könnten Sie mir nur bitte betr. der Werte antworten und was der Progesteronabfall bedeutet? Vielen Dank im Voraus.

von spencer09 am 04.09.2012, 08:53

Antwort auf: Hormonwerte

Alles bestens. Kleinere Schwankungen sind normal, Utrogest würde ich weiter nehmen. Es gibt sogar Studien, die zeigen, dass Utrogets gar nicht notwendig ist. Eine gesunde Schwangerschaft braucht kein Utrogest, eine Meinung, die ich unterstütze.es traut sich nur keiner....dank Internet.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 04.09.2012