Hormonwerte nach BS

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Hormonwerte nach BS

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte im Anfang Dezember eine BS und GMS. Letzte Woche habe ich meine Hormonwerte von Januar vom 3. ZT erhalten und war etwas schockiert: TSH 2,93 (trotz Euthyrox 50) FSH 20 LH 4,93 E2 59 Prolaktin 271 DHEA-S 2139 Danach wurde noch einmal Blut abgenommen an ZT 10, hatte an ZT 9-10 Eisprung: LH 12 FSH 22 E2 109 Mich schockiert vor allem der hohe FSH Wert an ZT 3, da ich bei den letzten Werten immer um die 4-5 hatte und alle anderen Werte auch immer passten. Auch der hohe TSH Wert ist nicht normal, trotz der SD-Tabletten. Beim letzten Mal war er bei 1. Ist das normal? Kann ich überhaupt noch auf eine Schwangerschaft hoffen? Welche Behandlung würden Sie in meinem Fall vorschlagen? Ich bin 33 Jahre. Vielen Dank

von Gatita82 am 20.01.2016, 20:11

Antwort auf: Hormonwerte nach BS

Hallo, Ihre Hormonwerte bedürfen tatsächlich weiterer Beobachtung: die Schilddrüsenmedikation sollte angepasst werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte Ihren Hausarzt / Internisten. Ihre Zyklushormone fallen durch das erhöhte FSH auf. Diese Veränderungen beobachten wir zum Einen in Streßphasen aber auch bei hormonellen Umbrüchen wie am Übergang zu den Wechseljahren. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Gynäkologen / Gynäkologin und stellen Sie sich in einem Kinderwunschzentrum vor. Alles Gute ! RP

von Dr. Roxana Popovici am 21.01.2016