Frage: Hallo

Guten Tag ich habe seit einem Jahr Kinderwunsch und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt weil ich um regelmäßig Periode bekomme und halt auch so nämliche Hormone im Blut habe kann das auch daran liegen dass ich auch nicht schwanger werde und ich habe seit drei Monaten utrogestan getrunken ich sollst ich sollte bis 10 Tage trinken aber ich habe das nur 8 Tage getrunken und habe meine Tage bekommen

von Maryamfatima am 03.12.2015, 14:10

Antwort auf: Hallo

hallo, es ist wichtig, dass sie regelmässige kontrollen durchführen lassen, um die genauen abläufe ihres zyklus kennen zu lernen. hierzu sollten ultraschalls beginnend ab dem ZT 8 bis zur darstellung eines großen eies ca. alle 2-3 tage erfolgen. sobald dann ein ei nachweisbar ist sollte der ES ausgelöst werden, 2-3 tage später dann beginn mit utrogest oder einem anderen progesteron über mindestens 10 tage. sollte nach 6 monaten keine SS eingetreten sein müssen weitere tests und evtl. eine steigerung der therapie mit ihnen besprochen werden. gruß

von Dr. Robert Emig am 04.12.2015