Frage: Hallo Dr. Nassar

Wir haben schon zwei wunderschöne Mädchen (6 und 5), die wir über alles Lieben. Wir beide wünschen uns noch ein drittes Kind. Perfekt wäre natürlich wenn wir jetzt einen Jungen bekommen würden. Über ein Mädchen sind wir natürlich auch sehr glücklich. Die hauptsache ist an erster Stelle das Kind egal was es ist sollte Gesund sein. Ich habe gehört das man das irgendwie beinflussen kann das man eventuell mit einem Jungen schwanger werden kann! Da kann die Frau und auch der Mann etwas tun. Ist das richtig ? Wenn ja welche methoden sind da ausschlaggebend? Klar liegt das in Gottes Hand was auf die Welt kommt, aber man könnte ja es wenigstens versuchen. Vielen Dank Nina

Antwort auf: Hallo Dr. Nassar

Hallo Nina, es gibt keine Möglichkeit, das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen. Die - in den meisten europäischen Staaten verbotene - Präimplantationsdiagnostik zur sozialen Geschlechtswahl (family balancing) wäre auch sicher nichts für Sie. Sonst gibt es seit dem Altertum natürlich eine Menge Mythen, die auch moderne Varianten haben. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 03.11.2011